6. April 2020

MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung verstärkt Team

Brechen, 03.04.2020: Zwei neue Mitarbeiter verstärken seit 1. April das Team der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung in Brechen.

Katja Löhndorf, Geschäftsführerin und Ralph Schmidt, Bereichsleiter HR und Communication, nahmen die beiden neuen Team-Mitglieder unter Beachtung der aktuellen Abstandsregelungen in den Büroräumlichkeiten in Empfang.  

Franziska Kröll, Noch-Studentin im Bachelor-Studiengang Social Media Systems, wird alle Marketing-Aktivitäten mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing betreuen. 

Carsten Christ wird sich als IT-Administrator um Hard- und Software-Fragestellungen kümmern und den Mitarbeitern für den IT- Support zur Verfügung stehen. 

Die beiden neuen Mitarbeiter erhielten sofort die nötige technische Ausstattung, um sich anschließend von zuhause in das neue Aufgabenfeld einarbeiten zu können. 

„Wir freuen uns, dass es uns trotz der allgemein schwierigen Situation gelungen ist, mit diesen beiden neuen Mitarbeitern Kompetenz für uns zu gewinnen und uns damit bereits für die Zeit nach der Corona-Krise aufzustellen.“, erläutert Katja Löhndorf. 

 „Für alle unsere Mitarbeiter*Innen ist Home-Office seit einigen Jahren Alltag“, so Katja Löhndorf weiter. „Dies gilt sowohl für unsere Berater, als auch für die Kolleg*Innen aus dem Office oder im Bereich Marketing. Wir stellen aber auch fest, dass einige mittelständische Unternehmen sich noch schwertun, ihre Prozesse zu digitalisieren bzw. ihren Mitarbeiter*Innen geeignete technische Möglichkeiten für die interne und externe Kommunikation zur Verfügung zu stellen. Gerne stehen wir hier als Sparringspartner zur Verfügung.“ 

Autorin:

Katja Löhndorf
Geschäftsführerin

Tel.: +49 6483 806887
kl@leimpek-beratung.de

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!