10. November 2020

MLU baut PR und Marketing auf

Brechen. Die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung – spezialisiert auf die  Finanzdienstleistungsbranche – stellt sich im Bereich PR-Arbeit und Marketingkommunikation neu auf: Dafür hat sie zum 1. November Dagmar Schweickert sowie Christian Endres engagiert. In ihrer neuen Funktion als Senior Public Relations Experten berichten sie direkt an MLU Geschäftsführerin Katja Löhndorf.

Managing Partner Katja Löhndorf: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Dagmar Schweickert und Christian Endres zwei ausgewiesene Experten für unser Team gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Pressearbeit, in den Bereichen PR und Marketingkommunikation bauen wir unsere Position in der Beratung starker Finanzunternehmen und Genossenschaftsbanken weiter aus.“ Auch in Zeiten von Corona mangelt es an Fachkräften, gleichzeitig nimmt die Konjunktur vielerorts trotz der Pandemie-Krise wieder Fahrt auf. Dies habe zu der Entscheidung geführt, genau jetzt in die Zukunft des Unternehmens zu investieren, so Katja Löhndorf.

Vor ihrem Wechsel war Dagmar Schweickert langjährige Mitarbeiterin des WDR Fernsehens in Köln und SWR Hörfunks in Koblenz. Als Tageszeitungsredakteurin war sie in den vergangenen Jahren im Bereich Online-Journalismus und Social Media bei der Rhein-Zeitung tätig und hat jüngst ein Fernstudium als Online-Texterin abgeschlossen. Dagmar Schweickert, Journalistin mit Herzblut, hat ihr Volontariat bei einer Tageszeitung im Odenwald absolviert und studierte Germanistik, Philosophie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Freiburg sowie Journalismus in Washington, D.C.

Christian Endres war in den letzten Jahren Team-Leader PR und Marketing bei einem Cloud-Service-Provider sowie als Manager in der Unternehmenskommunikation des früheren Deutschen Telekom Digital-Vermarkters Interactive Media tätig. Dort war er u.a. für die strategische PR zuständig und hat maßgeblich dazu beigetragen, die Kommunikationsaktivitäten neu zu konzipieren und aufzubauen. Seine Kommunikationslaufbahn startete der Diplom-Soziologe und DAPR-geprüfte PR-Berater in der Mobilcom-Gruppe. Danach war Christian Endres u.a. in der Marketingkommunikation von T-Online und der PR-Agentur Fink & Fuchs aktiv, bei der er u.a. Sony Computer Entertainment Deutschland sowie RWE Powerline als seine Kunden betreute.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!