10. Dezember 2020

Communication Cloud: So gelingt Kundenkommunikation digital ganz leicht

Die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung hat eine Kooperation mit Flexperto begonnen – einem innovativen Unternehmen, das die Kundenkommunikation für beratungsintensive Branchen vereinfachen möchte. „Wir verknüpfen alles, was Unternehmen benötigen, um Kunden online effizient zu beraten und zu betreuen: Terminmanagement, Videokommunikation, Abrechnungen und Kundenmanagement“, erklären die Experten von Flexperto. Herzstück ist die Sales Communication Cloud: eine webbasierte Plattform, von welcher Berater Zugriff auf alle relevanten Tools in der Vertriebskommunikation erhalten.

Matthias Leimpek, Geschäftsführer und Inhaber der MLU, ist überzeugt: „Diese Kommunikationsplattform eignet sich hervorragend für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Immobilien- oder Energiewirtschaftsunternehmen.“ Flexperto bringe die digitale Kundenkommunikation voran. Im Fokus der Software steht das Online-Meeting (inkl. Video-, Audio & Text-Chat) für eine angenehme digitale Kommunikation zwischen Kunden und Beratern.

Aber die Communication Cloud kann viel mehr: Termine online vereinbaren, Dokumente gemeinsam betrachten und Verträge mit einer rechtsgültigen E-Signatur per Smartphone unterschreiben. Besonders hilfreich ist der Omni-Channel-Messenger: Die Kunden nutzen den Messenger ihrer Wahl – von WhatsApp bis Facebook Messenger – und alle Nachrichten erscheinen für die Vertriebs- und Servicemitarbeiter bequem in einer Übersicht. Bei allem ist die Sicherheit jederzeit gewährleistet.

Matthias Leimpek freut sich über die Kooperation, und will künftig bei noch mehr Unternehmen die digitale Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden fördern.

Flexperto und die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung haben kürzlich ein Web-Seminar zur Omni-Channel-Beratung abgehalten. Die Aufzeichnung ist hier abrufbar: https://t1p.de/484v

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!