Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n 

Prozessmanager im Bankenumfeld (m/w)

Sie suchen eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial und Freiraum für Ihre Ideen? Dann werden Sie Teil eines starken Teams und brechen mit uns zu herausfordernden Projekten auf. Als inhabergeführtes Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet  begeistern wir unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche und unterstützen diese u.a. in den Bereichen Personalmanagement, Prozessmanagement, (IT-)Organisation und Vertrieb.

Ihre Aufgaben entwickeln sich mit Ihnen. 

Sie begleiten und gestalten IT- und Organisationsprojekte unserer Kunden von der Konzeption über die Umsetzung bis in den Betrieb - bankfachlich, prozessual und im Projektmanagement.  Wiederkehrende Aufgaben in Ihrem Bereich sind:

> Kundenbetreuung – Sie sind der Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Hier stehen Sie für deren Mitarbeiter in den Themen Beratung, Training und Coaching zur Verfügung. 

> Erstellung von Konzepten – Sie unterstützen unsere Auftraggeber bei der Einführung und der Optimierung von Geschäftsprozessen entlang gesetzlicher, bankfachlicher und organisatorischen Anforderungen mit und Konzipieren die Beratungsleistungen.

> Projektmanagement – Sie gestalten im Rahmen des Projektmanagements die Projektarbeit aktiv mit und übernehmen eigenverantwortliche Teilprojekte.

 

Ihr Gewinn 

Neben hervorragenden Entwicklungs-perspektiven bieten wir Ihnen:

>    sehr gute Weiterbildungs-
     
möglichkeiten,
>    spannende und fordernde Projekte,
>    flache Hierarchien und gute
      Aufstiegschancen
>    sowie ein attraktives Firmenwagen-
     modell und eine moderne Ausstattung 
     für
Ihr Homeoffice.

 

Ihr Profil 

> Sie  haben eine abgeschlossene Bankausbildung, sind IT-Kaufmann/frau oder  haben ein wirtschaftswissen-schaftliches Studium und Erfahrungen im Prozessmanagement.

>  Sie haben eine hohe Eigenmotivation, eine strukturierte Arbeitsweise und ein professionelles Auftreten.

> Sie verfügen über Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation eines Finanzdienstleiters. 

> Kenntnisse zu aufsichtsrechtlichen Themen (z.B. MaRisk, MaComp, WIKR, AnaCredit, IFRS) sind wünschenswert.

> Sie haben eine IT-Affinität, ein vernetztes und ganzheitliches Denken und eine ausgeprägte Kundenorientierung. 

> Sie bringen Reisebereitschaft mit und haben ein Führerschein Klasse B.

 


 


Sie wollen Teil eines jungen, stetig wachsenden Teams werden und mit uns gemeinsam etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin per E-Mail bei Katja Löhndorf, Managing Partner und Leiterin Personal, bewerbung@leimpek-beratung.de.