[Bildquelle: © alphaspirit (Image ID 157841798) | shutterstock.com]

Personal und Kommunikation

Personalentwicklung

  • Anforderungsprofile / Stellenbeschreibungen definieren und dokumentieren
  • Personalentwicklungskonzepte
  • Qualitätssicherung von Entwicklungsprozessen
  • Führungskräftecoachings
  • Beurteilungssysteme - Konzeption und Umsetzungsbegleitung, Realisierung von HR Performance Check

 

Weiterbildung

  • Definition der Weiterbildungsprozesse
  • Bildungsbedarfsanalyse
  • Mitarbeiterentwicklung "Servicequalität-Kundenorientierung"


Interne Kommunikation

  • Information und Kommunikation muss zielgerichtet und effizient an den richtigen Empfänger adressiert werden
  • Unterstützung der Kommunikation durch definierte Strukturen, z.B. Definition von Kommunikationskreisen, Dokumentation von Informationen, Kommunikations- und Informationsanalyse


Externe Kommunikation

  • Veranstaltungsplanung und Durchführung
  • Zielgruppendefinition
  • Kommunikationsstrategie
  • Presseartikel, Newsletter