Über uns

Ein Unternehmen ist kein Zustand, sondern ein Prozess.

Wir sind die Matthias Leimpek Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main Gebiet.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen begleiten wir seit 2009 im Schwerpunkt Mandanten in der Finanzdienstleistungsbranche. Eine besondere Expertise haben wir hier im genossenschaftlichen Bereich.

Unsere Mandanten finden in uns einen kompetenten Partner, der von Ende-zu-Ende alle Strukturen und Prozesse ganzheitlich – mit einem 360 Grad Blick betrachtet. Das macht uns in unserem Umfeld einzigartig. Der persönliche Dialog mit unseren Mandanten, sowie die gemeinsame Entwicklung von Lösungen stehen dabei im Vordergrund und sind kritische Erfolgsfaktoren unseres Handelns. Dies schätzen unsere Mandanten an der Zusammenarbeit. Ein besonderes „Asset“ unserer Beratung ist aber, dass wir die erstellten Konzepte gemeinsam mit unseren Mandanten umsetzen.

Langjährige Erfahrungen und fundiertes Fachwissen befähigen uns, erster Ansprechpartner zu sein, wenn es um bankfachliche Fragestellungen, wie u.a. Strategie- und Prozessberatung, Notfallmanagement oder Marketing geht. Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen für alle unsere Mandanten, dem wir mit dem Ausbau unseres Geschäftsbereiches Digitalisierung / Prozesse begegnen.

Wir tragen Verantwortung für unsere Mandanten, denn die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung entwickelt sich selbst und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig weiter: Wir stellen uns den Anforderungen von morgen. Unsere über 30 Beraterinnen und Berater fordern und fördern wir. Durch Kooperationen und Weiterbildungsangebote halten wir unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand und beschäftigen uns mit den aktuellen Themen und Trends in der Branche. Nur so können wir unsere Mandanten effizient, individuell und kompetent beraten.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!