Über uns

Ein Unternehmen ist kein Zustand, sondern ein Prozess.

Wir sind die Matthias Leimpek Unternehmensberatung mit Sitz im Rhein-Main Gebiet.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen begleiten wir seit 2009 im Schwerpunkt Kund*innen in der Finanzdienstleistungsbranche. Eine besondere Expertise haben wir hier im genossenschaftlichen Bereich.

Unsere Kund*innen finden in uns einen kompetenten Partner, der von Ende-zu-Ende alle Strukturen und Prozesse ganzheitlich – mit einem 360 Grad Blick betrachtet. Das macht uns in unserem Umfeld einzigartig. Der persönliche Dialog mit unseren Kund*innen, sowie die gemeinsame Entwicklung von Lösungen stehen dabei im Vordergrund und sind kritische Erfolgsfaktoren unseres Handelns. Dies schätzen unsere Kund*innen an der Zusammenarbeit. Ein besonderes „Asset“ unserer Beratung ist aber, dass wir die erstellten Konzepte gemeinsam mit unseren Kund*innen umsetzen.

Langjährige Erfahrungen und fundiertes Fachwissen befähigen uns, erster Ansprechpartner zu sein, wenn es um bankfachliche Fragestellungen, wie u.a. Strategie- und Prozessberatung, Notfallmanagement oder Marketing geht. Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen für alle unsere Kund*innen, dem wir mit dem Aufbau des Geschäftsbereiches Digitalisierung / Prozesse begegnen.

Wir tragen Verantwortung für unsere Kund*innen, denn die Matthias Leimpek Unternehmensberatung entwickelt sich selbst und ihre Mitarbeiter*innen stetig weiter: Wir stellen uns den Anforderungen von morgen. Unsere 40 Mitarbeiter*innen fordern und fördern wir. Durch Kooperationen und Weiterbildungsangebote halten wir unserer Mitarbeiter*innen immer auf dem aktuellen Stand und beschäftigen uns mit den aktuellen Themen und Trends in der Branche. Nur so können wir unsere Kund*innen effizient, individuell und kompetent beraten.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!